CAST450B

New product

871 Items
Verfügbar

1,95 €

- +

"Auf welches Objekt bin ich am meisten stolz? Es müsste der Unterbrechungsschalter von 1968 sein", sagte Achille Castiglioni, Schöpfer des Produkts in Zusammenarbeit mit seinem Bruder Pier Giacomo, "Ist das zu glauben? Wir sind jetzt in jedermanns Haus".
Der legendäre 450er, der von der damaligen VLM von Buccinasco produziert wurde, entstand vor mehr als 50 Jahren aus der Feder eines der größten Protagonisten des italienischen Designs, dem Gewinner von neun Goldenen Kompassen.

Das Geräusch des 'Klicks' ist seitdem in die kollektive Wahrnehmung eines jeden Menschen gelangt, da dieses kleine, erstaunliche Objekt mehr als 25 Millionen Mal produziert wurde.
Vielleicht würde es nachts Wunder wirken, mit der Hand über die weichen Oberflächen unserer Textilkabel mit ihren unverwechselbaren Formen zu fühlen und den Schalter zu suchen, in der unbewussten Wiederholung einer Geste, die ein Gefühl von Erinnerung und Schönheit vermittelt.

WICHTIG: Der einpolige Schiebeschalter ist nur mit den geflochtenen Textilkabeln aus dem Creative-Cables-Sortiment kompatibel.

More details

 
Mehr info

IP40 - PTI250 - 1E4 - Schalter - Messing Kontakte - Anschlussklemmen - Schraubverschluss - für H03VVH2-F Kabel - 2 x 0.75 mm²

L: 55 mm, P: 24 mm, H: 15 mm

13 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Kunden, die auch dieses Produkt gekauft haben ...

Menu